Tischler Nord auf der digitalen Ideen Expo

Am 15. und 16. Juli konnten Schülerinnen und Schüler den digitalen Tischler Nord Stand auf der Ideen Expo 2021 besuchen.

Auf dem Stand waren zwei Filme über die Tischlerausbildung zu sehen und viel Informationsmaterial. Über den Live Chat konnten interessierte Jugendliche Fragen zur Ausbildung stellen. Auch ein Video-Call war möglich. Dies wurde von einigen Klassen genutzt, die ihre Fragen an die Beraterinnen des Standes stellten.

Auf der Live Bühne der Ideen Expo waren die zwei Tischlerauszubildenden Anna und Henri zu sehen, die über ihre Ausbildung berichteten.

Der virtuelle Stand kann noch bis Ende September besucht werden.
Interessierte registrieren sich zunächst über https://reg.ubivent.com/register/IdeenExpo und können sich dann die virtuellen Stände der Aussteller ansehen. Tischler Nord findet man in der Halle „Bau und Gebäudewelten“.