Trotz Corona - 18 neue Tischlermeister bekamen ihren Meisterbrief

Im November letzten Jahres startete einer neuer Meistervorbereitungskurs Teil I und II, den Tischler Nord gemeinsam mit der Handwerkskammer Hannover in Garbsen durchführt.

In diesem Frühjahr dann, bedingt durch Corona, konnte sechs Wochen lang kein Unterricht stattfinden. Keine leichte Zeit für die angehenden Meister. Mit zeitlicher Verschiebung konnten schließlich aber doch alle Prüfungen stattfinden und Mitte August erhielten alle ihr Ergebnis. Achtzehn Meisterschüler haben Teil I und II erfolgreich bestanden, die Mehrheit hat damit ihren Meisterbrief erhalten.  Leider musste die Meisterfeier, die Tischler Nord sonst jedes Jahr ausrichtet, in diesem Jahr entfallen. So konnten die Urkunden und Meisterbriefe leider auch nicht in gebührendem Rahmen überreicht werden. Schlussendlich sind aber alle Teilnehmer froh, dass die Prüfungen unter diesen Umständen überhaupt abgenommen werden konnten. Die Vielfalt der Meisterprüfungsstücke ist wieder enorm. So wurde z.B. ein Vitrinen-Ensemble gebaut, ein Hängesideboard, ein Werkzeugschrank, ein Waschtisch, ein Coffee Cabinet und vieles mehr. Ein Video Stücke Stücke finden Sie auf YouTube und zum Teilen auf unserer Facebook-Seite.

Hier ein kleiner Einblick (Fotos: Tischler Nord):